Die Geschichte


Die Geschichte von MeidDeway begann in Deutschland mit einem jungen Studenten. Es verbindet ihn eine tiefliegende Leidenschaft zu Uhren. Er vermisst jedoch etwas ganz Besonderes auf dem Markt: Es soll KLASSISCH.ELEGANT.EINFACH sein. Etwas Schlichtes und Bescheidenes, was dennoch für einen Blickfang sorgt. So beschließt sich der Gründer ein Konzept zu entwickeln, welches seiner Sehnsucht nach guter Qualität und geschmackvollem Design nachgeht. Er entwirft eine Uhr, die seinen Vorstellungen und Ansprüchen gerecht werden soll und findet somit die Inspiration in seinem Herzen. So entstand die Uhr seiner Vorstellungen, welche trotz ihres schlichten Stils alle Augen auf sich lenkt.

Das Design


Ziel war eine dünne und elegante Uhr – ein klares, schlichtes Design,
welches gut mit vielen verschiedenen Mustern und Farben kombinierbar sein soll.
So begann ein langer Schaffungsweg, geprägt durch Kreativität und Fleiß. Nach vielen Experimenten und Kombinationen gelingt dem Gründer letztendlich die Uhr, nach der er so lange gesucht hat.
Langsam aber sicher entstand eine wunderschöne Uhr. Sie war dünn, schlicht und kreisförmig. Einfach und bescheiden.
Das schlichte Ziffernblatt und die weinrote Farbe des Lederarmbandes liefern ein besonderes Zusammenspiel, bei welchem „modern“ und „altmodisch“ zu einem Look harmonieren, der zu jedem Anlass passt; sei es für den formellen oder sportlichen Auftritt.
Die kursive Handschrift, welche sich beim Logo der Marke zeigt, spiegelt den Kern der Uhr wieder: Eleganz und Einfachheit.

Der Name / Markenzeichen


Meid ist eine Zusammensetzung aus den ersten beiden Buchstaben des Gründers „Me“ und der Identifikation jedes einzelnen Menschen „id“. Deway besteht aus zwei Teilwörtern: „De“ und „Way“. „De“ steht für Deutschland und „Way“ für den Weg, den der Gründer eingeschlagen und vollbracht hat. Das Markenzeichen, welches sich zwischen 10 und 11 Uhr befindet, weist auf die genaue Zeit hin, an der dem Gründer die Idee entsprang. MeidDeway Uhren sind für jeden Anlass geeignet. Ganz egal, ob du an einem Meeting teilnimmst, Sport treibst oder einfach den Alltag genießt. MeidDeway begleitet dich durch die Welt und sorgt für einen Blickfang bei jedermann.